„Kein Stress mit dem Stress“ - erfolgreiche Stressbewältigung für ein entspanntes  und gesundes Leben


Immer öfter hören wir in der heutigen Zeit den Satz „ich habe Stress“.

Gemeint ist meistens damit „ich habe zu viel zu tun – es wird mir alles zu viel“.

 

Wir alle müssen heute im Beruf und Alltag einfach immer höheren Belastungen standhalten. 

Zeit- und Leistungsdruck belasten unsere Gesundheit, lassen uns erschöpft und ausgebrannt fühlen.

In diesem Seminar setzen sich die Teilnehmer/ -innen mit ihrem persönlichen Verhalten bei Stressbelastungen auseinander, entwickeln ihren persönlichen Plan, mit Stressbelastungen besser umzugehen und gewinnen mehr Lebensqualität und Leistungsfähigkeit.

 

Seminarziel:

 

Alle Teilnehmer/-innen kennen den natürlichen Stressmechanismus, ihr persönliches Verhalten in Stresssituationen und zu ihnen passende Stressbewältigungsstrategien.

Sie sind dadurch in der Lage, ihre Stressbelastungen im Alltag zu reduzieren und sogar teilweise auszuschalten.

 

Zielgruppe:

 

Unternehmen und Organisationen, die ihre Fach - und Führungskräfte unterstützen wollen, besser mit Stressbelastungen umzugehen, Fach- und Führungskräfte aller Hierarchieebenen und Menschen, die mit Stressbelastungen besser umgehen möchten

 

wesentliche Seminarinhalte:

  • Stress und Stressauswirkungen
  • Stressbewältigung
    • Anforderungen aktiv angehen
    • förderliche Denkmuster
      entwickeln
    • Erholung und Entspannung
  • mein Anti-Stress-Plan - konkrete Maßnahmen planen und in den Alltag integrieren

Zeitrahmen:

1-2 Seminartage inhouse, auch als Einzelcoaching buchbar

 

Termine, Ort und Preise auf Anfrage